Südfrankreich • Languedoc
Valros
Weinreben im März
Der Ort ist umgeben von üppigen Weinfeldern. Wein bestimmt die Region. Man sagt, das Languedoc sei die größte zusammenhängende Weinbauregion der Welt. Probieren und Studieren ist da eins.
In jedem Ort gibt es Winzer und Kooperativen, denen es Freude macht, ihre Weine Besuchern zum Degustieren anzubieten.

Natürlich geben wir auch Tipps, wo es die besten Weine, die besten Austern und die besten anderen Köstlichkeiten der Region gibt.

Meeresstrand im Winter
Zum Meer braucht man von Valros mit dem Auto etwa 20 Minuten (knapp 20 Kilometer).

Die Berge zum Wandern oder Kanupaddeln in bizarren Schluchten sind etwa ebenso weit entfernt.

Es gibt wunderschöne Strände und Seen, an denen man selbst in der Hauptsaison Ruhe findet.

Und es gibt Orte, in denen mediterranes Urlaubsleben pulsiert. Gerne geben wir unseren Gästen dazu Tipps.

Schlucht